Nachdem Sie das Magento Modul der eaWi Warenwirtschaft aktiviert und ihren Webshop erfolgreich verbunden haben, geht es weiter mit der Modul Grundeinstellung. Hier können Sie Einstellungen festlegen, die immer dann greifen, wenn es zum Beispiel keine gesonderte Einstellung für ein Produkt oder eine Kategorie gibt. Das erleichtert die Arbeit im Anschluss und vermeidet Fehler durch vergessene Einstellungen.

Was sind Grundeinstellungen?

Für einen reibungslose Synchronisierung mit Ihrem Magento Webshop, müssen Sie einige Einstellungen vornehmen. Angefangen bei den Grundeinstellungen für die Kategorien, Produkte und Schlagworte, die relevant für den Export sind, müssen Sie auch Einstellungen für den Import und Abgleich von Bestellungen und Zahlungen festlegen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Standardeinstellungen für neue Kategorien zu setzen. Diese werden übernommen, wenn Sie in einer neuen Kategorie keine Werte angegeben haben. Das erleichtert ihnen die Arbeit, da Grundeinstellungen nicht immer wieder neu gewählt werden müssen.

  • Aktiv / sichtbar
  • Im Hauptmenü anzeigen
  • Anzeigemodus
  • Anker
  • Synchronisierung aktivieren
  • Beschreibung übernehmen
  • Aktiv / sichtbar
  • Sichtbarkeit
  • Sichtbarkeit ändern bei Varianten
  • Variantenhauptprodukt nur nutzen, bei 2+ Optionen
  • Auf Variantenhauptprodukt verweisen
  • Produkt URL-Endung
  • Sichtbarkeit, wenn Canonical URL gesetzt
  • [BSS] Varianten in Kategorien anzeigen
  • Preisgruppe
  • Versandlager
  • Virtuellen Bestand nutzen
  • Als „neu“ markieren
  • Variantenhauptprodukt auch als neu markieren
  • Anzahl Tage, die Produkte als neu gelten
  • Bestellbare Menge bei Angeboten begrenzen

Die Einstellungen bei den Schlagworten und Gruppen (in Magento Webshop Attribute und Werte genannt), spiegeln die Einstellungen des Webshops wider. Somit können Sie für die Schlagworte und Gruppen alle nötigen Einstellungen vornehmen, um diese zu 100 % mit Ihrem Webshop zu synchronisieren.

  • Art des Eingabefeldes
  • Gültigkeitsbereich

Verwenden in

  • Tabellen
  • Filter
  • Suche
  • Erweiterter Suche
  • Vergleich
  • In Filternavigation anzeigen
  • In Filternavigation bei Suchen anzeigen
  • Für Katalog / Warenkorbregeln verwenden
  • HTML Tags erlauben
  • Sichtbar auf Katalogseiten
  • Sichtbar in Produktlisten
  • Danach sortieren erlauben
  • Im Checkout anzeigen

Bei der Synchronisierung der Bestellungen müssen Sie einige Einstellungen vornehmen, die direkten Einfluss auf den Ablauf nach dem Bestellimport haben.

  • Synchronisierung aktivieren
  • Zahlungsinformationen synchronisieren
  • Versandinformationen synchronisieren
  • Belegstatus nach dem Import
  • Kontaktart für Neukunden
  • Adressart für Rechnungsanschrift
  • Adressart für Lieferanschrift
  • Kreditlimit für Neukunden
  • Preisgruppe für Neukunden
  • Abweichendes Versandlager
  • Auf Kundenwunsch haben wir bereits Magento Module oder Erweiterungen angebunden, sodass Informationen auch damit synchronisiert werden können. 

Hungersoft BasePrice Modul

  • Produkt Einheit
  • Produkt Menge
  • Grundpreis Einheit
  • Grundpreis Menge
Mirasvit Reward Points Modul
  • Bonuspunkte Modul
  • Name der Punkte

Hier finden Sie Einstellungen, die nur vom Administrator verändert werden sollten.

  • URL der Webseite
  • Benutzername
  • Password
  • URL der API
  • Steuereinstellungen für Produktpreise
  • Attribute-Sets aktualisieren